NO-MADE

 

 

Unter dem Label NO-MADE Arbeiten Cleo Maxime und Linde Freya, die sich 2008 an der Design Academy Eindhoven kennengelernt haben. Sie arbeiten gemeinsam an Objekten, die ihr Interesse an Materialien und kulturellem Dialog verbinden. „Gemeinsam auseinandergehend“ wollen sie ihre Kräfte und Ansichten zu taktilen, eleganten und robusten Objekten vereinen.

CLEO MAXIME (1989) Cleo startete ihre Karriere als Produktdesignerin bei Droog in Amsterdam. 2014 startete sie als Freiberuflerin und Entrepeneur unter eigenem Namen und gründete „studioklus“ zusammen mit drei Kollegen, mit denen sie erfolgreich an mehreren Projekten für das Studio Droog gearbeitet hatte. Cleo lebt derzeit in Rio de Janeiro, wo sie an Projekten mitarbeitet, die sich auf Nachhaltigkeitsdesign konzentrieren. www.cleomaxime.com

LINDE FREYA (1987) Nach ihren ersten Arbeitserfahrungen bei Campana Brothers und Maniera Gallery gründete Linde ihr Studio Destroyers/Builders. Das Brüsseler Designstudio konzentriert sich auf Taktilität und Qualität, was zu Objekten mit skulpturenähnlichem Charakter führt. Das Studio übernimmt Projekte, die von Aufträgen für Designmarken bis hin zu Galerien reichen und sich über die Bereiche Produkt- und Interieurdesign erstrecken. www.destroyersbuilders.com

PRODUKTE

NO-MADE

 

 

Under label NO-MADE Cleo Maxime and Linde Freya, who met at the Design Academy Eindhoven in 2008, collaborate on creating objects that combine their interest in materials and cultural dialogue. Work- ing ‘apart together’ they aim to combine their forces and views on aesthetics to create tactile, elegant and sturdy objects.

CLEO MAXIME (1989) Cleo started her career as a product designer for Droog in Amsterdam. In 2014 she set off as a freelancer and entrepeneur under her own name and co-founded studio klus, together with three colleagues that she had successfully worked with on several projects for studio Droog. Cleo is currently living in Rio de Janeiro where she is collaborating on projects that focus on the design aspects of a circular economy. www.cleomaxime.com

LINDE FREYA (1987) After her first work experiences at Campana Brothers and Maniera Gallery, Linde started her studio Destroyers/Builders. The Brussels based design studio has a focus on tactility and ma- teriality, which leads to objects with a sculptural character. The studio takes on projects that range from commissions for design brands to galleries, and extends across the realms of both product design and interior. www.destroyersbuilders.com 

THEIR PRODUCTS